Ästhetische Behandlungen sind nur etwas für Frauen? Das ist längst ein alter Hut. Immer mehr Männer helfen dem eigenen Aussehen in dem einen oder anderen Detail auf die Sprünge. Die beliebtesten Korrekturen haben wir hier für Sie zusammengetragen.

1. Nasenkorrektur – Auch bei Männern beliebt

Männer grummeln den wahlweise als schief, zu groß oder einfach nicht zum Gesicht passend befundenen Zinken ziemlich lange im Spiegel an. Im Schnitt sind sie 35 Jahre alt, wenn sie sich entscheiden, doch was am Zentrum ihres Gesichtes zu ändern. Gewünscht sind dabei absolut natürliche Ergebnisse. Dass ER ein wenig an Mutter Natur hat mogeln lassen für den perfekten Look, soll schließlich keiner sehen.

2. Gynäkomastie – Mit der OP gegen den Männerbusen

So mancher Mann hat mehr Oberweite als ihm lieb ist. Die weiblich anmutenden Rundungen entstehen durch überschüssiges Fett- und/ oder Drüsengewebe und nicht immer hilft eine Gewichtsreduktion, um das Problem zu lösen. Dann gibt eine OP, um den Männerbusen zu entfernen. Durchschnittlich zwei Stunden dauert die und wird je nach Befund in Dämmerschlaf oder Vollnarkose ausgeführt. Etwa vier bis acht Wochen dauert es dann, bis alles abgeheilt ist und ER wieder gern oben ohne im Sommer geht.

3. Dauerhafte Haarentfernung beim Mann

Natürlich gibt es die Damen, die auf Pelz stehen. Viele Frauen – und auch die Männer selbst – wünschen die männliche Körperbehaarung dagegen regelmäßig ins Nirvana. Da wird rasiert, gewachst und epiliert, was das Zeug hält – besonders häufig unter den Achseln, in der Intimzone sowie an Brust und Rücken. Immer mehr Männer sind dieses ewige Ritual leid – und lassen das Körperhaar ein für allemal entfernen. Besonders beliebt sind Laserbehandlungen, da diese nicht nur ein besseres Ergebnis zeitigen, sondern auch verträglicher sind und weniger Nebenwirkungen zeitigen als etwa die Enthaarung mit IPL.

4. Oberlidkorrektur – Bei Männern hoch im Kurs

Wenn hängende Lider das Gesicht einfach müde und alt aussehen lassen, bemühen Männer immer seltener das Sprichwort vom Wein, der – wie Männer – mit dem Alter immer besser wird. Zunehmend häufiger suchen sie stattdessen einen ästhetischen Chirurgen für eine Oberlidkorrektur auf. Der Eingriff lässt das Gesicht wieder wacher und jugendlicher aussehen. Die feine Narbe versteckt sich dabei in der natürlichen Lidfalte und bleibt damit unsichtbar.

5. Anti Aging – Man(n) will jünger aussehen

Was für die Augenlider gilt, gilt auch die Falten im Gesicht. Zwar stören sich Männer noch immer weniger als Frauen an den tiefer werdenden Linien. Doch auch sie genießen es, die Zeit ein paar Jahre zurückdrehen zu können. Besonders beliebt sind dabei Faltenunterspritzungen mit verschiedenen Fillern. Sie liefern ein schnell sichtbares, gutes Ergebnis bei minimaler Regenerationszeit. Das überzeugt auch Skeptiker.
Und welche Schönheits-OP beim Mann geht nicht mit der Mode?
Jedes Jahr schaut die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgen (DGÄPC) auf die Statistik und findet immer wieder neue Trends. Ein Klassiker über viele Jahre ist bis heute jedoch die Fettabsaugung am Bauch – mitunter gleich mit einer Bauchstraffung verbunden. Mehr denn je gilt nämlich ein flacher Bauch für Männer als sexy. Dafür nehmen die Herren dann auch eine OP mit Vollnarkose und einigen Wochen Regenerationszeit in Kauf. Hauptsache der Blick in den Spiegel macht endlich wieder Spaß. Noch besser, wenn dann die Damenwelt wieder gern hinschaut.