Schönheits OPs - die Möglichkeiten der Chirurgie
Erfahrene Fachärzte setzen bei Schönheits OPs auf natürliche Ergebnisse, die mit dem gesamten Erscheinungsbild der Patientin harmonieren. Die Wünsche der Patientin stehen dabei immer im Vordergrund.
Jugendliches Aussehen durch Schönheits OPs
Eine makellose Ästhetik ist für Frauen ein wertvolles Gut. Patientinnen treten dem Alterungsprozess entgegen und wünschen sich ein dauerhaft jugendliches und natürliches Aussehen. Die Schönheitschirurgie zeigt sich heute besonders vielseitig. Straffungen von Bauch und Brust, Fettabsaugungen, aber auch Schweißdrüsenabsaugungen gehören zu den alltäglichen Schönheits OPs. Die Fettabsaugung überzeugt mit fortschrittlichen Lasertechnologien, und der Facharzt ist in der Lage, hartnäckige Problemzonen dauerhaft verschwinden zu lassen. Der Operateur löst das Fett per Laser ab und saugt es dann ganz unkompliziert mit Hilfe von Kanülen ab. Frauen wünschen sich die Fettabsaugung vorwiegend an Oberschenkeln, Gesäß, Hüften und Bauch. Durch diese Art der Schönheits OPs können aber auch die Gesichts- und Halspartie, Arme, Rücken und Waden verschönert werden. Dabei ist die Fettabsaugung niemals ein Ersatz für eine Gewichtsreduktion durch fettbewusste und kalorienarme Ernährung. Für den erfahrenen Facharzt kommt der Eingriff nur bei Patientinnen mit Normalgewicht in Frage. Ist dies bei einer Frau nicht der Fall, begleitet der Arzt die Patientin im Vorfeld bei der gesunden Gewichtsabnahme. Der spezialisierte Facharzt kombiniert die Fettabsaugung häufig mit anderen Techniken, wie beispielsweise Hautstraffungen.
Schönheits OPs für natürlich straffere Haut
Für die perfekte Schönheit ist Chirurgie oft der letzte Ausweg. Nach Schwangerschaften und starken Gewichtsabnahmen bildet sich die überdehnte Haut im Bauchbereich nur selten auf natürlichem Wege zurück. Eine Bauchstraffung ist hier oft die einzige Möglichkeit, um die gewohnte Ästhetik zurückzuerhalten. Sind nur kleine Straffungen erforderlich, wendet der Facharzt eine Mini-Straffung an. Hier bezieht der Operateur lediglich den unteren Bauchbereich in die Straffung mit ein. Die große Bauchstraffung dagegen lässt eine neue Modellierung des gesamten Bauchbereiches zu. Gleichzeitig positioniert der Facharzt den Bauchnabel neu. Hier ist die Kombination mit einer Fettabsaugung durchaus gängig. Die Bauchstraffung bezieht auch die untersten Hautschichten mit ein, so dass im Ergebnis immer eine natürlich jüngere Ästhetik entsteht. Straffungsoperationen sind auch an der Brust keine Seltenheit. Bei den straffenden Schönheits OPs besteht immer eine Auswahl an mehreren Techniken. Der erfahrene Facharzt klärt die Patientin im Rahmen der Beratung über sämtliche Vorteile und Risiken jeder in Frage kommenden Methode auf.
Reduzierung von übermäßigem Achselschweiß
Die vermehrte Produktion von Achselschweiß beeinträchtigt das Wohlfühlvermögen der Frau. Hier bietet die Schönheitschirurgie effektive Lösungen. Durch die Injektion von Botox® kann die Schweißbildung komplett für ca. 1 Jahr gestoppt werden.
Bei den Schönheits OPs gibt es die Möglichkeit der Entfernung der Schweißdrüsen durch herausschneiden oder die Kürretage. Die Kürretage-Absaugung der Schweißdrüsen ähnelt dem modernen und schonenden Verfahren der Fettabsaugung. Der Facharzt begnügt sich hier mit einem Schnitt von etwa 3 Millimetern. Eine Narbe ist in der Regel nicht zu sehen. Etwa ein bis zwei Wochen nach der Absaugung der Schweißdrüsen ist das Gewebe so gut verheilt, dass sich die Patientin wieder uneingeschränkt bewegen kann.
Bei dem wegschneiden der Schweißdrüsen entsteht eine größere Narbe. Den hierbei merkbar verminderten Haarwuchs unter der Achsel betrachten die Patientinnen nach der Operation als positive Begleiterscheinung. Für welche Methode der Schweißdrüsenbehandlung man sich entscheidet sollte bei einem ausführlichen Facharztgespräch geklärt werden.